Happy Halloween Kürbisspaß!

Mächtig was los! Alte Webschule
Termine: 
Montag, 23.10.2017 - 16:00

16.00 – 18.00 Uhr

ab 8 – 12 Jahre                                         Kosten: 3,00 Euro

Alte Webschule, Georgstr. 2, Bramsche

Anmeldung erforderlich ab 13.09.2017 (ab 9.00 Uhr) unter Tel.: 05461 3011 oder 3411

Ran an das Besteck und los geht die große Kürbisschlacht!

Der Brauch, Kürbisse auszuhöhlen und aufzustellen, stammt aus Irland. Denn dort lebte der Sage nach der Bösewicht Jack Oldfield. Dieser fing durch eine List den Teufel und ließ ihn nur frei, nachdem er versprach, seine Seele niemals zu holen. Als Jack starb, wurde er aufgrund seiner bösen Taten nicht im Himmel aufgenommen und auch der Teufel konnte ihn nach seinem Versprechen nicht aufnehmen. Doch der Teufel erbarmte sich und schenkte Jack eine Rübe und eine ewig glühende Kohle, damit er durch die Dunkelheit wandern konnte.

Damit ihr an Halloween nicht von dem bösen Geist Jack heimgesucht werdet, möchten wir mit euch eine gruselige Kürbislaterne schnitzen. Bitte Kleidung anziehen, die dreckig werden darf.

Veranstalter: Universum e.V.