Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Liebe Besucher und Besucherinnen, liebe Freunde und Freundinnen des Filmtheaters Universum!

Zum Jahresende ist die Zeit „Danke“ zu sagen.

Wir bedanken uns bei allen, die uns in den letzten Monaten durch ihren Besuch unterstützt haben, aber ebenso auch bei unseren Geschäfts- und Kooperationspartnern und -partnerinnen.

Es war für uns ein sehr schwieriges Jahr – Lockdown bis Mitte Juni, erschwerte Auflagen für Veranstaltungen, ein Wechselbad der Verordnungen, jede Menge Unsicherheiten bei unseren hauptamtlichen und den ehrenamtlich Mitarbeitenden.

Umso schöner war es, mit dem Universum Summer Garden für Abwechslung und tolle Atmosphäre im Veranstaltungsbereich zu sorgen.

Als wir im November wieder loslegen wollten und die Bramscher Theatergruppen sich vor einem vollen Haus bei ihrem Sketchabend so richtig schön warm gespielt haben, kam bald darauf die Ernüchterung. Die 2G+ Regelung wurde verkündet und damit mutmaßlich die Befürchtung, unter dieser Bedingung nicht wirtschaftlich arbeiten zu können. Daher wurden unsere Veranstaltungen für den Dezember und Januar abgesagt.

Aber auch seitdem wurde die Verordnung schon wieder verändert und angesichts der Bedrohung durch die Omikron-Variante bleiben Bedenken bestehen, ab wann wieder sich selbst tragende Veranstaltungen durchgeführt werden können.

Zumindest Kino kann jedoch weiterlaufen, natürlich im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben.

Wir wünschen Ihnen allen zum Jahresende besinnliche Tage, ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2022 und hoffen, dass durch eine Erhöhung der Impfquote den schlimmen Auswirkungen der Corona-Pandemie Einhalt geboten werden kann.

Damit wir wieder in vollem Umfang für Sie da sein können!

Ihr Team des Universum e.V.