30 Jahre An Rinn

Irish Folk Konzert

VVK 15,00 €, AK 17,00 €

Filmtheater Universum

Willkommen im Kreis einer der beliebtesten Bands der deutschen Irish-Scottish Folk-Szene. Seit 30 Jahren überrascht die Band mit der unglaublich vielfältigen Musik Irlands und Schottlands. Und macht doch mit ihrer Musik nicht an deren Küsten Halt. Denn es gibt viel zu viel gute Folkmusik, auch die irischer Ein- und Auswanderer, als dass wir sie unserem Publikum vorenthalten dürften. Und so finden sich im Programm der Band immer wieder auch Tunes und Songs aus Skandinavien und Nordamerika. Und von unterwegs dorthin. Folkmusiker wie Alex Campbell und Hamish Imlach haben diese Tradition begonnen, und wir führen sie fort. Ganz im Sinne der Folkmusik.

Das neue Album „Hard Times“ ist für den „Preis der Deutschen Schallplattenkritik“ nominiert. "Das ist für uns eine riesengroße Ehre und eine Anerkennung für die 30 Jahre, die wir schon gemeinsam Musik machen. Wir danken der Jury für die Nominierung." Sicherlich werden neben sehr bekannten Stücken auch einige neue Klänge aus dem neuen Album zu hören sein.

Website zum Film: http://www.anrinn.de/