An Rinn • special guest: The Lasses

VVK 15,- € zzgl. Geb. • Abendkasse 17,- €

Filmtheater Universum

Folk Konzert

An Rinn freuen sich, zum diesjährigen Adventskonzert im Universum wieder einmal ganz besondere Gäste begrüßen zu können: Das Duo „The Lasses“ aus Amsterdam!

Hier eine kurze Vorstellung der Musikerinnen:
Noch bevor sie ein Wort miteinander gewechselt hatten sangen sie bereits zusammen, bei einer Session im Irish Pub „Mulligans“ in Amsterdam. Heute touren Sophie Janna und Margot Merah weltweit mit einem Repertoire aus Schottischen, Irischen und Amerikanischen Folk und intimen, selbstgeschriebenen Songs. Ihre starken Harmonien, authentischen Vocals und ihr Feingefühl bei der Auswahl von Songs tragen dazu bei, dass sie, wo immer sie spielen, wieder eingeladen werden.

In den letzten Jahren tourten sie ausgiebig in den Niederlanden, in Belgien, Deutschland, Schottland, England, den U.S.A, in Kanada und in Japan. The Lasses spielen besonders gerne in Kirchen, Wohnzimmern und kleinen Folk Clubs, aber ihre einnehmende Performance kann auch auf einer großen Festivalbühne vollends überzeugen. Begleitet durch Bodhrán, Tenorukulele und Gitarre stehen dabei ihre unverwechselbaren Stimmen stets im Vordergrund.

An Rinn selbst - das sind über 25 Jahre Musik der Grünen Inseln und Skandinaviens mit einem Schuss amerikanischer Folkmusik - seit 20 Jahren auf deutschen Bühnen unterwegs. Ausverkaufte Konzerte sind mittlerweile Standard bei einer der dienstältesten deutschen Formationen. Die Musiker der Band haben ein riesiges Repertoire von Songs, Tunes und Instrumenten im Gepäck und vollbringen das Kunststück, Musik der Britischen Inseln, Skandinaviens und Nordamerikas gleichermaßen authentisch zu präsentieren - und auch als A-capella-Formation vollends zu überzeugen.

Website zum Film: https://www.anrinn.de