Internet auf dem Tablet und Smartphone

Infoveranstaltung des Stadtseniorenrates

In Bramsche gibt es die ehrenamtlichen Hilfsangebote der Medien- und Techniklotsen (MuT-Lotsen) des Stadtseniorenrates Bramsche, die bei der Nutzung von digitalen Medien und Geräten unterstützen. Das Jahr 2022 steht bei den MuT-Lotsen ganz im Zeichen einer Digitaloffensive. Durch eine Förderung des Bundesprogramms „Demokratie leben“ und der Partnerschaft für Demokratie hier in Bramsche, konnten Geräte angeschafft werden, mit denen während der angebotenen Veranstaltungen in die digitale Welt hineingeschnuppert werden kann.

Am 05.10.2022 geht es um die Nutzung des Internets auf Tablet und Smartphone. Sie können ihr eigenes Gerät mitbringen, Leih-Tablets stehen aber auch zur Verfügung. Die Veranstaltung dauert ca. 90 Minuten.

Bei Bedarf werden weitere Termine mit den Teilnehmenden vereinbart.

Kontakt: Medien- und Techniklotsen, mutbramsche@gmx.de, Telefon: 01716431882