Kai Strauss & The Electric Blues Allstars

support: The Voodoo Hoodoo Blues Club

VVK 25,- € • Abendkasse 28,- €

Filmtheater Universum

„Schon als Teenager war ich von der Magie eines Buddy Guy, Albert King oder der Vaughan Brothers infiziert.“, sagt der musikalisch in Deutschlands Blueshochburg Osnabrück aufgewachsene Musiker Kai Strauss, der laut Aussage des Fachmagazins Bluesnews in der europäischen Szene als einer der großen Namen gilt. Der Blues war schon immer ein schwer zu eroberndes Feld, aber Kai Strauss ist auf dem besten Weg, genau das zu tun.          
„Authentisch, hochklassig und geradlinig.“ Bluesnews, 2019
Im Vorprogramm vereint Osnabrücks einzige Bluesrock-Band „The Voodoo Hoodoo Blues Club“ die Tradition der alten Blueser mit der Moderne. Rival Sons treffen auf Jimi Hendrix und Gary Clarke Jr. auf ZZ Top. Ein Powertrio das sich jedes Publikum mit ihrer schweißtreibenden Bühnenaction erspielen kann.

 

Eine Veranstaltung im Rahmen des Kultur-Abos Herbst 2024.

Website zum Film: https://www.kaistrauss.com/