Richie Arndt & Band
Winterblues
Richie Arndt: Winterblues 2026 goes Americana
10. Ausgabe - Herzenssache mit Jubiläumscharakter
Wenn sich im Dezember 2026 bereits zum zehnten Mal die Türen zu „Richie Arndts Winterblues“ öffnen, ist klar: Dieses besondere Konzertformat ist längst mehr als nur ein Termin im Kalender – es ist eine echte Herzenssache geworden.
Was einst als besondere Winteridee begann, hat sich über die Jahre zu einer festen Größe für Musikliebhaber entwickelt. In diesem Winter präsentiert der mehrfache German Blues Award Preisträger Richie Arndt in diesem Jahr seine Konzerte mit einer komplett neuen Band. Mit viel Leidenschaft, musikalischer Qualität und einer unverwechselbaren Atmosphäre verbindet er die Wärme des Blues mit der Weite amerikanischer Roots-Musik. Inspiriert durch seine Reisen in die Südstaaten der USA zu den Wurzeln von Blues, Jazz, Southern Rock und Americana nimmt er seine Zuhörer mit auf die musikalische Reise mit eigenen Songs!
Zum Jubiläum der 10. Ausgabe dürfen sich Besucherinnen und Besucher auf einen Abend freuen, der Rückblick und Aufbruch zugleich ist: handgemachte Musik, emotionale Songs, erstklassige Musiker und die besondere Nähe zum Publikum, für die Richie Arndt seit Jahren geschätzt wird.
Richie Arndt: elektrische und akustische Gitarren , Gesang
Björn Diewald: Keyboards, Gitarre, Lapsteel, Mandoline
Alex Quaet-Faslem: Kontrabass, e-Bass
Karl Godejohann: Schlagzeug und Percussion
Website zum Film: https://www.richiearndt.de/