Uwe-Kersten Uecker

Benefizlesung

VVK 7,00 € zzgl. Geb. • Abendkasse 9,00 €

Filmtheater Universum

Eine Veranstaltung im Rahmen des Literaturprojektes "Nimm' dir ein Buch"2022.

Zum vierten Mal bereits liest der gebürtige Bramscher Autor, Musiker und Sänger Uwe-Kersten Uecker in seiner Geburtsstadt.
Dazu hat er wieder ein abwechslungsreiches Packet aus Geschichten und Gedichten, u.a. aus seiner Bramscher Sturm-und-Drang-Zeit geschnürt, welches er an diesem Tag auf der Bühne des Universum-Kino entpacken wird.
Die musikalische Brücke zum Publikum schlägt er mit Liedern von Reinhard Mey und Sarah Connor. Einmal mehr begleitet ihn sein musikalischer Weggefährte Ralf Meyer-Wilmes an der Gitarre.
Darüber hinaus dürfen sich seine Gäste an diesem Tag auf Melodien seiner Handpan freuen.


Die beiden Künstler verzichten auf eine Gage und Uwe Uecker spendet den Reinerlös aus dieser Veranstaltung dem Verein LEUKIN e.V., Hilfe für leukämiekranke Kinder.

Veranstalter: Universum e.V.